Du Mensch..
Du wandelst auf dieser Erde, trinkst ihr Wasser an den Ufern der großen Meere, während die Sonne auf Dich und Deine Glieder scheint, Dich auftankt, Deine Seele heilt, das Gras, auf dem Du läufst, mit ihrer Energie zum Wachsen bringt. Du atmest ihre Luft, isst die Nahrung, die sie Dir in Fülle und Vielfalt zu Füßen legt und selbst, wenn Du ihr Fleisch isst, dann von einem Tier, das auf ihrer Weide stand, ihre Kräuter und Körner, ihren Saft in sich aufnahm.
Des nachts schläfst Du unter ihrem Mond, den Sternen über Dir als Zelt. Du erwachst mit ihren Sängern, reinigst, pflegst mit ihren Wassern Dich, nimmst ihre Kleidung zu Deinem Schutz und Schmuck, nutzt ihr Feuer, um Dich selbst zu wärmen, die Stämme ihrer Bäume, Dich zu betten, atmest die Luft, die aus ihren Herzen strömt, wenn Du durch ihre Wälder streifst, ihren Saft, der durch Deine Adern fließt.
Erfreust Dich an Farbe, Form und Duft der Blumen, die Dein Innerstes erfreuen, staunst über Schmetterlinge und anderes Getier, nimmst als Gefährten sie Dir.
Nimmst alles täglich einfach in Dich auf, nährst, wächst, entfaltest, lebst, liebst, vermehrst und lernst an, mit und in ihr.
Glaubst Du immer noch, Du oder sie wären getrennt und nur außerhalb von Dir ?
Oder fühlst Du tief in Deinem Inneren, voller Wärme und Zärtlichkeit, wie alles verbunden ist und
DU bist ein Teil von ihr.
Und sie…von Dir.
(Text und Fotos Isabelle Hassan)