Der Auftrag
Es war einmal eine kleine Seele, die zur Welt kam, um Freude in die Herzen der Menschen zu bringen. – So, wie das alle Babies normalerweise tun.
Doch, als sie kam, war das anders. Die Menschen waren beschäftigt, hatten mit sich selbst zu tun und da war Angst und so viele Gefühle, dass sie spürte, wie wenig sie willkommen war. Zumindest hatte es den Anschein danach.
Die kleine Seele konnte das kaum verstehen, wo sie doch eine schöne, leuchtende Seele war. Und je mehr sie den Schmerz der Menschen spürte, umso mehr war er in ihrem eigenen Herz und sie zog sich zurück, um weniger zu fühlen. Es schien, dass sie ihren Auftrag verfehlte, sie vielleicht sogar in der falschen Welt geboren war.
Doch sie war da und es blieb ihr nur, zu wachsen und schauen, wie sie den Menschen trotzdem eine Freude machen konnte…und immer war da dieses Gefühl, dass Ihr Auftrag misslang, wenn die Menschen sie verkannten in dem , was sie tat und war , so dass Traurigkeit in ihren Herzen Einzug hielt.
Bis sie eines Tages fühlte, dass sie ALLES fühlen konnte…die Freude, das Lachen, die Liebe…und den Schmerz…Und je tiefer sie fühlte, umso mehr Liebe war in ihrem Herz.
Sie fühlte in allen Farben des Regenbogens, des Himmels, der Erde und der Welt, die sie umgab…und sie fühlte LIEBE so rein und tief…weil sie durch den Schmerz der Welt gegangen war…und dieses Gefühl war so kraftvoll wunderbar… und sie spürte, dass sie endlich angekommen war.
Die kleine Seele, die inzwischen eine große Seele geworden war, erkannte, dass das Kostbarste, was sie dieser Welt und ihren Menschen schenken konnte, die LIEBE aus ihrem reinen Herzen war.
Und dass sie weder extra etwas tun musste, sondern es reichte, wenn sie einfach sie selber war.
Ihr Herz begann, zu leuchten…in allen Farben des Regenbogens und noch viel mehr…und sie konnte fühlen, wie schön sie in Wirklichkeit war…und der Auftrag längst erfüllt.
Mit dieser Geschichte wünsche ich Dir einen schönen. gesegneten 1.Advent
Von Herzen
Isabelle ❤️
Text und Foto Isabelle Hassan