Bir Çai – Ein Tee zur Mittagszeit
Die Einladung war zum Frühstück und ich beinahe zur Mittagszeit da.
Vor dem Gebäude standen Menschen und mein Weg führte mich an einer Schatzkiste vorbei. Innen saßen, standen viele Leute und das Buffet sah gut aus…so gut, wie abgeräumt.
Mit einem Teller reich an Gemüse setze ich mich.
Doch das Wichtigste waren die freudigen Gesichter, die vorher und aus ganzem Herzen auf mich zu geströmt kamen….zusammen mit Bir Çai.
Die Zeit hatte geschafft, den einstigen Treffpunkt, unseren türkischen Mittagstisch aufzulösen, die Frauen jedoch waren geblieben. Und das war das Schönste daran, denn wir hatten diese Verbindung über das Herz, von Anfang an.
Wo etwas in sich zusammen fällt und bricht, entsteht nun Neues, weil der Kern geblieben ist.
Du magst Menschen auseinander reißen, doch was zusammen gehört, das findet sich.
Und so umarmten wir uns herzlich, freuten uns übers ganze Gesicht und durch den Bauch und saßen zusammen am Tisch.
Dann setzte sich eine junge Frau zu uns , ich wurde zum Henna-Abend eingeladen, kannte nur ihre Lehrerin und Mutter…ein klein wenig.
Wir unterhielten uns lange über das Fest, zugunsten der Menschen und über eine Welt, in der alles verbunden ist und war, bevor jemand kam und meinte, dass Völker und Rassen, Religionen zu Trennen waren…
Wir waren uns einig, verstanden uns und sahen, wie manchmal etwas geschieht, damit etwas „Altes“ neu zusammen geführt werden und noch mehr entstehen kann …🙏💕✨
Isabelle Hassan,Diandra-Circle
Danke an die lieben, lieben Frauen für das gelungene Frühstück zugunsten der Menschen, die jetzt dankbar dafür sind und auch an Dich, liebe @sema1.555 für den Teil von unserem Bild 🌸