Guten Morgen Ihr Lieben,
Heute möchte ich Euch eine Geschichte erzählen und diese beginnt mit einer kleinen Maus, die meine Katze offenbar in Gedanken an mein Frühstück am Fuße der Küchentreppe für mich abgelegt hatte , führt über einen alten Sessel und bringt mich einmal mehr zu einer Essenz, die ich gerne mit Euch teilen mag .
So viel zur Maus….die Sache mit dem Sessel erzähle ich gerne, weil es eine dieser schönen Begegnungen war.
Schon lange stand er, katzenfrisiert und dezent gerupft, in der 1.Etage, einer Ecke des Gästezimmers rum. Mit Ranken, einem alten Stoff und leicht betagt.
Gestern folgte ich dem Impuls, ihn einem Polsterer vorzustellen und der Mann, mit seinem Sohn, kam prompt.
Abgesehen davon, dass ein Stoff sofort meine freudigen Blicke und Gedanken zum neuen Gewande auf sich nahm, sah ich, wie der Mann aufmerksam den vor ihm Stehenden mit Augen und Händen in Begutachtung zog.
Ich habe sie schon gesehen, diese Menschen, die mit solchem Gefühl und Genauigkeit bei der Verwirklichung ihrer ganz ureigenen Sache sind. Und dieser Mann gehört für mich dazu.
Feinfühlig und wertschätzend baute er den „alten Herren“ mit Worten und Gedanken wieder auf. Hier ein Polster, dort eine Federung, natürlich auch das Holz….und das neue Gewand würde zart und samtig sein.
Es war mir eine Freude, ihm zu zu sehen, in seiner Liebe zum Detail. Und ich dankte im Herzen, wie auch den Menschen , dass ich den Sessel und seinen Gefährten, einen alten Stuhl, bald wieder neu und weich be-sitzen darf.
In dieser Geschichte und der Maus liegen das Kleine und Feine, die Achtsamkeit im Detail, die mich folgende Worte in mein Büchlein schreiben ließ:
Durch Liebe und Aufmerksamkeit in den kleinen Dingen entsteht und gedeiht das Große und das Ganze.
So ist es auch mit jedem Menschen. Tier und jeder Pflanze.
Alles Liebe
Isabelle ❤️