Die Küche ist für mich oft ein Ort, an dem meine Gedanken fließen, die Inspirationen in mir. Und manchmal bin ich davon sehr berührt.
Währenddessen sehe, fühle ich, wie Neues unter meinen Händen entsteht.
Inspiriert….hat mich in den vergangenen Tagen, Wochen viel, auch das Thema, woher wir kommen, mein Blick in die Natur, alleine die Frage unserer Bestimmung, Intuition.
Irgendwoher kommt sie….am liebsten aus uns selbst und damit verbunden, weiter in die Tiefe und hinter die Schleier zu schauen…die Wahrheit, meine, die hinter den sichtbaren Dingen liegt….wohin uns das führt….
Ich sehe die Natur , Vögel, in ihrem Flug. Sie wissen, wer im Winter bleibt und wer von dannen zieht, wo es gutes Futter gibt, manche bleiben ein Leben lang zusammen. Katzen paaren sich mit wechselnden Liebhabern und auch das ist in ihrer Natur.
Natur. Sie kennt und weiß um ihre Bestimmung, folgt ihrem Instinkt,ihrer Intuition. Von Anfang an.
Und wir Menschen? Von Geburt an erzogen, gezogen in bestimmte, vorgegebene Muster und Dimensionsschablonen, „gut“ und „schlecht“, immer früher erwartungsgeprägt, stundenplanorientiert an Strukturen gewöhnt, die freie Zeit begrenzt und ausgefüllt, so dass…ja wieviel Zeit zum Fühlen übrig bleibt?
Für Stille, Träumen, Phantasieren…. einfach um sich SELBST zu spüren und berühren. Berühren lassen vom Leben und Fühlen….
Wissenschaften, Bücher, Reglements und vermeintliche Gelehrte haben so viel gelehrt, so fern vom Leben, immer wieder neu, anstatt uns zu uns selbst zu sehen, begleiten, in unseren eigenen Talenten, Geaben und Visionen.
Denn auch wir sind individuell, jenseits von Schablonen.
Mein Kater bringt mir Blätter, Socken, Moos und ich werde ihn wohl kaum zwingen, mir Mäuse anzubringen .
Wer sind wir, bist Du, was macht uns aus, unser ureigenes Sein und Fühlen, frei von jeder Prägung, jedem Muss?
Was tut uns gut, wie und wann und was lässt uns Leuchten, Leben, liebt uns voran?
Was kannst nur Du , ist so besonders, dass es durch DICH sein und in die Welt zu kommen vermag ?
Jeder Vogel weiß, dass er singen kann, doch jede Stimme hat einen anderen Klang.
Eines Tages ist es bei uns, herauszufinden was unser Klang, die Melodie unseres eigenen Lebens ist.